Tierheim Dreieich e.V.

Der Verein Tierheim Dreieich e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung des Tierschutzes und ist behördlich als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Der Verein Tierheim Dreieich e.V. selbst ist Mitglied im Landestierschutzverband Hessen und seit dem 6. Juli 2007 auch beim Deutschen Tierschutzbund.

tierheim-dreieich

Vereinsmitglieder im Landkreis Offenbach sind die Städte Dreieich, die Gemeinde Egelsbach sowie die Städte Heusenstamm, Langen, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Obertshausen und Seligenstadt.

Eigentümerin des Tierheims Dreieich ist die Stiftung zur Förderung des Tierschutzes mit Sitz in Frankfurt am Main.

Die Stiftung hat das Tierheim erbaut und am 29. Oktober 1971 dem Verein „Tierheim Dreieich e.V.“ zur Führung und Verwaltung zur Verfügung gestellt.

Das Tierheim Dreieich ist immer helfend zur Stelle, wenn es um die Belange von Tieren geht. Das Wohlergehen der Tiere ist alleiniger Maßstab für unsere Tätigkeit.

Gerne laden wir Sie ein, sich vom Befinden unserer Schützlinge zu überzeugen.