Geld-und Sachspenden

Wir und unsere Tiere freuen uns über jede Art der Unterstützung von Tierfreunden, beispielsweise in Form von Sach- aber auch Geldspenden.

helfen

Sachspenden (Beispiele):

Futterspenden generell (besonders freuen sich unsere Schützlinge über Fleischwurst, getrocknete Schweineohren, getrockneten Pansen, Salat, Gurken und Paprika )

Sachspenden

Weiterhin freuen wir uns sehr über Decken jeder Größe und Handtücher, Küchentücher, Toilettenpapier, Spülschwämme, Waschmittel & Handseife

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im Namen unserer Schützlinge.

Geldspenden

Als gemeinnützig anerkannter Verein, stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne eine Spendenquittung für Ihre Spende aus. Bitte überweisen Sie Spenden an unser Spendenkonto bei der

VR Bank Dreieich Offenbach eG

BIC: GENODE  51 DRE

Spendenbescheinigungen

Liebe Spenderinnen und Spender, wir freuen uns sehr über jede einzelne Spende und danken Ihnen an dieser Stelle recht herzlich für jeden Cent. Egal, ob Sie uns zu einem bestimmten Anlaß (z. B. Sturmschaden) oder regelmäßig Geld spenden, wir sind Ihnen sehr, sehr dankbar dafür.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bis 200 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an.

Ab 200 Euro stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Zusendung der Bescheinigung Ihren Namen, Anschrift, Betrag und Tag der Spende benötigen.

Häufig wird die Anschrift vergessen. In solch einem Fall einfach eine Mail mit den genannten Angaben an info@tierheim-dreieich.de, die Spendenquittung geht Ihnen dann umgehend per Post zu.

Ihre Daten werden DSGVO-konform behandelt.
Die Anschrift kann übrigens auch im „Verwendungszweck“ der Überweisung angegeben werden.