Ella

zurück zur Übersicht

Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastration: ja
Geboren: 2013
Größe/Gewicht: ca. 55cm / 22kg
im Tierheim seit: 28.11.2016
Abgabegrund: Beißvorfall mit anderem Hund
Beschreibung: Ella wurde 2015 aus Rumänien nach Deutschland vermittelt. In diesem Zuhause konnte sie sich nicht weiter entwickeln. Sie erlebte viel Negatives und wurde aus Unachtsamkeit gedeckt und hatte Welpen. Ella ist sehr unsicher in ihrem Wesen – überstürzte Zuwendungen sind nicht so ihr Ding. Trotzdem beschreiben wir sie als menschenfreundlich.

Kennt sie ihre Menschen, dann liebt sie sie und fordert sie zu Streicheleinheiten auf.

Wir wünschen uns für Ella hundeerfahrene Menschen, die ihr die nötige Sicherheit geben.

Aufgrund eines Beißvorfalls mit einem Hund in ihrem alten Zuhause wurde Ella leider als gefährlich eingestuft. Dies bedeutet, dass die neuen Besitzer entsprechende Auflagen erfüllen müssen.

Ella ist sehr bewegungsfreudig, geistige und körperliche Auslastung im neuen Zuhause sind unbedingt wünschenswert.

Wer gibt Ella eine Chance?




zurück zur Übersicht