Sam

zurück zur Übersicht

Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich, kastriert
Kastration: ja
Geboren: 04.07.2011
Größe/Gewicht: ca. 55cm / 29kg
im Tierheim seit: 17.10.2012
Abgabegrund: Beißvorfall Mensch
Beschreibung: Sam kam als Abgabehund zu uns, weil er in seinem bisherigen Zuhause nach seinen Leuten schnappte. Wie wir, dank seiner Zeit auf einer privaten Pflegestelle wissen, verteidigt Sam sämtliche Ressourcen gegenüber Artgenossen und seinen Bezugspersonen. Leider kam es in verschiedenen Familien zu Beißvorfällen. Der Rüde mag keine Kinder.

Alleine bleiben stellt für den schwarzen Rüden kein Problem dar. Stubenrein war er auf der privaten Pflegestelle ebenfalls. Mit Artgenossen kommt Sam gut klar.

Wir wünschen uns für Sam hundeerfahrene und absolut konsequente Menschen, die sich darüber bewusst sind, dass ein Leben mit Sam viel Arbeit kosten wird. Erfahrung im Umgang mit Problemhunden ist zwingende Voraussetzung, um Sam ein geeignetes Zuhause geben zu können.



zurück zur Übersicht