Wir suchen für unser Team Verstärkung, um uns bei allen Aufgaben rund ums Tierheim zu helfen. Beim Bundesfreiwilligendienst (kurz Bufdi) handelt es sich um ein freiwilliges, unentgeltliches Engagement, weitere Informationen findest Du unter www.bundesfreiwilligendienst.de. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (also Vollzeit) und du erhältst ein Taschengeld von 330€.

Wichtig für die Stelle ist natürlich ein Interesse an Tieren. Du wirst bei der täglichen Versorgung und Reinigung helfen, bei Tierarztbesuchen unterstützen, auch mal mit Hunden spazieren gehen und Einblicke in die Vermittlung aller Tierarten, die wir beherbergen, bekommen.

Du solltest kein Problem damit haben, auch mal dreckig zu werden. Schlamm auf der Hose und Fell an sämtlichen T-Shirts gehört bei uns zur Tagesordnung. Auch bei Wind und Wetter müssen unsere Vierbeiner versorgt werden und auch im Winter müssen wir vor die Tür.

Kuscheln und mit Tieren beschäftigen steht natürlich auch auf dem Programm, aber ein großer Teil des Tages besteht daraus, Aufgaben zu erledigen, bei denen körperliche Arbeit nötig ist, z.B. auch mal schwere Futtersäcke zu tragen oder Tiergehege zu schrubben.

Ideal wäre es für uns, wenn du einen Führerschein besitzt, denn im Tierheimalltag müssen wir auch häufig ins Auto steigen, um zum Beispiel Spenden abzuholen.

Außerdem solltest du natürlich teamfähig sein und mit uns als Deinen Kollegen gut zusammenarbeiten. Nicht zu vergessen, haben wir auch viel Kontakt zu anderen Menschen, die beispielsweise Spenden abgeben oder sich ein Tier anschauen möchten. Du solltest also nicht nur für den Umgang mit Tieren ein Händchen haben, sondern auch verschiedensten Personen höflich und freundlich begegnen.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest gerne mit anpacken?
Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung unter info@tierheim-dreieich.de! 😊