Jugendgruppe

In unserer Jugendgruppe (Alter: 9 bis 16 Jahren) treffen wir uns an zwei Samstagen im Monat in unserem Tierheim. Gemeinsam lernen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und Natur, als auch den Alltag in unserem Tierheim kennen. Gleichzeitig unterstützen wir natürlich auch unser Tierheim in vielfältiger Art und Weise und engagieren uns für den Tier- und Naturschutz.

Zusammen kümmern wir uns um unsere Schützlinge oder greifen den Mitarbeitern unter die Arme, indem wir zum Beispiel ein Gemüsegarten für unsere Kleintiere anlegen. Gemeinsam mit unseren Tieren lernen wir dessen Bedürfnisse und Verhalten kennen oder überlegen, was bei einer artgerechten Haltung beachtet werden muss. Auch der Naturschutz kommt bei uns nicht zu kurz, egal ob wir etwas über die heimischen Pflanzen oder über Artenschutz lernen.

Ihr habt Interesse an unserer Jugendgruppe teilzunehmen, dann schreibt uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Warum möchtet Ihr unserer Jugendgruppe beitreten?
  • Wo geht Ihr zur Schule
  • Euren Name ( Vor- und Nachname) und eure vollständige Anschrift ( Straße, PLZ und Wohnort)
  • Telefon- und Emailadresse

Kontaktadresse: jugendgruppe@tierheim-dreieich.de

Wir erheben einen Jahresbeitrag in Höhe von 20 Euro für die Teilnahme an unserer Jugendgruppe.

Wir und unsere Tiere freuen uns auf Euch!