Strolch

zurück zur Übersicht

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Geboren: 2015
Größe/Gewicht: ca. 60cm / 33kg
Im Tierheim seit: 02.11.2018
Abgabegrund: Fundhund
Beschreibung: Strolch kam ursprünglich als Fundhund zu uns, jedoch waren seine Besitzer mit seinem Verhalten überfordert und haben ihn daher bei uns abgegeben. Mittlerweile lebt er schon eine Weile im Tierheim und wir können seinen Charakter besser einschätzen.
Menschen gegenüber, sowohl bekannten, als auch fremden, zeigt er sich grundsätzlich freundlich und offen.
 
Allerdings hat Strolch eine große Baustelle. Bei unterschiedlichen Reizen, insbesondere anderen Hunden, neigt der Rüde dazu, alles um ihn herum zu vergessen und lenkt in diesen Momenten gegen das ihm am nächsten stehende Lebewesen um. Das ist in den meisten Fällen der Leinenführer und dabei ist es auch egal, ob es sich um eine Bezugsperson handelt oder um jemand Fremdes. Er geht aber auch gegen Hunde, mit denen er sich sonst gut versteht.
In diesen Momenten springt Strolch in Richtung Kopf und will zubeißen. Er geht bei uns aus diesem Grund nur mit Maulkorb spazieren, den er gut trägt.
Leider kann man nicht mit Sicherheit sagen, in welchen Situationen er reagiert. Ziemlich zuverlässig zeigt er das Verhalten bei eher größeren, unkastrierten Rüden.
 
Er versteht sich mit Hündinnen zwar meist gut, aufgrund seines Verhaltens möchten wir ihn jedoch nicht als Zweithund vermitteln.
Katzen oder Kleintiere sowie Kinder sollten ebenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Bei uns ist der Rüde stubenrein, ob er alleine bleiben kann wissen wir nicht.
Strolch wird nur an erfahrene Hundehalter vermittelt, die bereit sind, mit ihm an seinem Verhalten zu arbeiten.

    Sie wünschen weitere Informationen zu diesem Tier? Sie möchten es bei uns besuchen? Nehmen Sie gerne mittels dieses Formulars Kontakt zu uns auf.

    Bei den Feldern mit * im Text handelt es sich um Pflichtfelder. Ohne diese Angaben kann Ihre Anfrage leider nicht bearbeitet werden!

    zurück zur Übersicht