Sunny

zurück zur Übersicht

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Geboren: 07/2015
Größe/Gewicht: folgt
im Tierheim seit: 17.07.2015
Abgabegrund: schlechter Gesamtzustand
Beschreibung: Sunny kam 2015 zu uns ins Tierheim – sein Gesamtzustand – eher bedauerlich. Vertrauen – eher ein Fremdwort für ihn. Nach einiger Zeit konnten wir ihn eines Besseren überzeugen.

Sunny hatte zwar Familienanschluss in seinem alten Zuhause, doch seine Besitzer gingen nicht mit ihm Gassi. Er hatte in all den Jahren wenig Kontakt zur Außenwelt – weder Mensch noch Artgenossen. Eine Sozialisierung hat somit nicht stattgefunden – er begegnet allem Fremden mit Argwohn.

Im Tierheim hat Sunny einen geregelten Tagesablauf und eine Versorgung durch ihm vertraute Personen. Das Schönste für ihn ist, wenn diese Menschen mit ihm spielen und das am liebsten den ganzen Tag.

Er braucht sehr hundeerfahrene Menschen, die ihn nicht bedrängen. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Wer gibt Sunny nochmal die Chance auf einen Neuanfang?




zurück zur Übersicht