Ares

 Jungspund sucht aktive Familie 

zurück zur Übersicht

Rasse: American Staffordshire-Pitbull-Mix
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Geboren: ca. 10/2017
Größe/Gewicht: 50cm / 32 kg
Im Tierheim seit: 28.04.2018
Abgabegrund: Fehlende Genehmigung
Beschreibung: Ares ist ein aktiver Jungspund auf der Suche nach aktiven Menschen, die mit ihm zusammen das 1×1 der Hundeerziehung erlernen. Der Rüde ist zu Beginn unsicher im Umgang mit Fremden und neuen Umgebungseindrücken. Gerne versucht er sich in diesen Situationen im Rückwärtsgang 🙂

Personen, denen er sein Vertrauen geschenkt hat, können ihn motivieren Neues kennenzulernen. Ares ist altersbedingt leicht übermütig in seinem Verhalten – was sich jedoch leicht korrigieren lässt. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt Ares sich meist freundlich.

Ares ist ein Listenhund und muss einen Wesenstest ablegen und Personen, die mit ihm „Gassi-gehen“ möchten, benötigen einen Sachkundenachweis nach §6 HundeVO!



zurück zur Übersicht