Henry

zurück zur Übersicht

Rasse: American Bulldog Mix
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Geboren: 31.10.2016
Größe/Gewicht: 50cm / 35kg
im Tierheim seit: 12.03.2018
Abgabegrund: Überforderung
Beschreibung: Henry ist ganz schön „viel Hund“ 🙂

Der Rüde wurde bei uns abgegeben, da seine vorherigen Besitzer mit seinem Verhalten überfordert waren. Der Gute muss tatsächlich noch etwas an seinem Temperament arbeiten. Henry begrüßt seine Menschen freundlich allerdings sehr überschwänglich. Gassi gehen liebt Henry über alles.

Dabei muss man aufpassen, dass er den Arm eines Menschen nicht mit einem Spielzeug verwechselt. Der Rüde neigt dazu bei einer Überreizung in die Arme zu beißen und dort blaue Flecken zu hinterlassen. In diesen Situationen ist konsequentes Handeln durch seine Menschen erforderlich.

Henry ist stubenrein und hat auch schon gelernt bis zu 3 Stunden alleine zu Hause zu bleiben.

Hinweis: Henry ist ein American Bulldog, dieser steht in Hessen auf der Liste. Der Rüde gilt somit als „Listenhund“.



zurück zur Übersicht