Polat

zurück zur Übersicht

Rasse: Kangal
Geschlecht: männlich
Kastration: folgt
Geboren: 2006
Größe/Gewicht: folgt
im Tierheim seit: 08.07.2014
Abgabegrund: folgt
Beschreibung: Polat hatte in seinem früheren Leben wenig Kontakt mit Menschen und Artgenossen. Nachdem sein Herrchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, wurde er bei uns abgegeben. Er ist sehr in sich gekehrt. Manchmal hat man das Gefühl, dass Polat in seiner eigenen, nur für ihn existierenden Welt lebt. Trotzdem ist er sehr neugierig und vor allem weibliche Artgenossen findet er spannend.

Über Personen die er kennt, freut er sich und seine Streicheleinheiten genießt er, auch wenn er das nur, mit der seinem Wesen entsprechenden Begeisterung zum Ausdruck bringen kann. Selbst Andeutungen von Spieltrieb sind beim Gassigehen schon beobachtet worden.

zurück zur Übersicht