Jakob

zurück zur Übersicht

Art: Vogel
Rasse: Blaustirn Amazonen Mix
Geschlecht: männlich
Kastration: nein
Geburtsjahr: ca. 2014
Im Tierheim seit: +++Jakob befindet sich nicht im Tierheim – daher bitte Kontakt über aktuellen Aufenthaltsort.+++
mailto: meike.steinert@web.de
Abgabegrund: Unverträglichkeit mit Partnertier
Beschreibung:

Jakob kam 2015 als Fundtier zu uns und wir konnten eine Traumstelle für ihn finden.

Hier der Bericht von Meike:

Ich bin Jakob:
Zu Beginn bin ich skeptisch, aber ich kann auch Bezug aufbauen und sehr anhänglich werden. Ich quatsche gerne mit, wenn andere reden und insbesondere telefonieren. Wenn ich denke, dass mir niemand zuhört, pfeife ich meine Melodien. Gerne pfeife ich auch mit dir.

Ich brauche etwas Unterhaltung und am meisten sehne ich mich nach einer Partnerin.

Gerne esse ich mal Magerjoghurt von einem Löffel und freue mich über frisches Obst oder auch gekochte Kartoffeln neben meinem abwechslungsreichen Körnerfutter. Duschen und Wasserbäder machen mir viel Freude!

Sehr gerne bewege ich mich auch frei in der Wohnung. Hier kann ich mich jedoch plötzlich bedrängt fühlen und angreifen, wenn sich jemand ruckartig bewegt oder aufsteht und im Raum läuft. Hier musst du mich dann in meinen Käfig setzen und mich beruhigen lassen. Sekunden später bin ich wieder lieb. Möglichweise trage ich ein Urmisstrauen in mir, dass mich von einen auf den anderen Moment verschmust und dann plötzlich bissig machen lässt. Bitte sei vorsichtig, da mein Schnabel sehr spitz ist und bitte sei nicht nachtragend.
Meistens bin ich ruhig und entspannt, aber, wenn ich schreie, dann laut. Die Wände zu deinen Nachbarn sollten nicht dünn sein und auch du solltest im Zweifel mal die Tür schließen können. Es gibt ein paar Wochen im Jahr, in denen ich regelmäßig schreie, aber das restliche Jahr hörst du kaum was von mir. Mein Frauchen liebt mich sehr und ich liebe mein Frauchen, aber alles in allem ist sie erstens kaum da und zweitens wäre mir eine Vogelpartnerin einfach lieber.

Sie wünschen weitere Informationen zu diesem Tier? Sie möchten es bei uns besuchen? Nehmen Sie gerne mittels dieses Formulars Kontakt zu uns auf.

Bei den Feldern mit * im Text handelt es sich um Pflichtfelder. Ohne diese Angaben kann Ihre Anfrage leider nicht bearbeitet werden!

zurück zur Übersicht