Limon

zurück zur Übersicht

Rasse: American Staffordshire Terrier Pitbull Mischling
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Geboren: 08/2016
Größe/Gewicht: 47cm/31kg
Im Tierheim seit: 28.04.2018
Abgabegrund: Fehlende Genehmigung
Beschreibung: Limon wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer die erforderlichen Bescheinigungen zur Haltung eines „Listenhundes“ nicht erbringen konnten.

Der Rüde ist ein netter Hund, der allerdings noch etwas Erziehung benötigt. Limon geht sehr gerne Gassi und ist sportlich sehr aktiv. Wir wünschen uns für ihn daher eine Familie, die ihn gut auslasten kann.

Mit Menschen hat Limon keine Probleme: er genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. 🙂 Da er sehr stürmisch ist, sollten aber keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Mit Hündinnen kann der Rüde gut umgehen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit steht Limon in Hessen und in einigen anderen Bundesländern auf der Liste. Um ihn halten zu dürfen, müssen daher einige Auflagen erfüllt werden.

zurück zur Übersicht