Neuigkeiten

❗Kater ausgesetzt❗

Ein Haustier zu halten bedeutet ebenso Verantwortung für dieses Tier zu übernehmen. Es gibt verschiedene Situationen, in denen Halter/innen ihre Tiere nicht mehr versorgen können und diese in einem Tierheim abgeben müssen. Wir verurteilen die meisten Menschen dafür nicht, da sie sich Gedanken um ihr Tier machen und ihnen meist ein besseres Leben ermöglichen möchten.

Verantwortung zu übernehmen, bedeutet in solchen Fällen, sein Tier in einem Tierheim beim zuständigen Fachpersonal ordnungsgemäß abzugeben. Nicht wie im aktuellen Fall, vor die Tierheim Tür ohne jegliche Informationen zu stellen. Wir können ein solches Verhalten nicht verstehen und werden es wohl auch nie.

Wir bedanken uns bei den Kollegen/Kolleginnen der Tierherberge Egelsbach, die den Kater erst versorgt und umgehend zu uns ins Tierheim gebracht haben. Wir haben ihn Lino genannt und hoffen, dass er nun verantwortungsvollere Menschen findet.

Wir bitten aktuell noch von Vermittlungsanfragen abzusehen, da der Kater erst tierärztlich vorgestellt werden muss. Zum gegebenen Zeitpunkt wird er auf unserer Facebook Seite Tierheim Dreieich e.V. und auf unserer Homepage zur Vermittlung vorgestellt.

❗Wir brauchen Eure Hilfe❗

Wir benötigen viele Kuchenspenden für die Veranstaltung „Kunst im Park“ am Samstag 15.06.2019 und Sonntag 16.06.2019 im Bürgerpark Dreieich-Sprendlingen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt unseren tierischen Bewohnern zugute. Also..auf die Plätze fertig…backen 🙂

Der Kuchen kann ab Freitag 14.06.2019 bei uns im Tierheim abgegeben werden oder direkt am Samstag 15.06.2019 12:00 Uhr zu unserem Stand im Bürgerpark Dreieich-Sprendlingen gebracht werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Osterfest 22.04.2019

Neuer Anstrich für unser Tierheim

Am vergangen Montag 08.04.2019 ging es los. Vier tatkräftige Mitarbeiter/innen der Volksbank Dreieich und Langen schwangen den Pinsel und verpassten unserem Tierheim einen neuen Anstrich. Zusammen mit unserer Tierheimleitung wurden Türen und Schalter sowie Heizungen abgeklebt und den Wänden ein weißer Anstrich verpasst. Wir bedanken uns ❤ für die Hilfe der Volksbank Dreieich und Langen sowie unserem Team vor Ort. Ihr seid Klasse und wir finden, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Aufräumen nach unseren Sturmschäden

Bäume wurden gefällt, Telefonkabel erneuert und die Internetleitung wieder hergestellt. Wir danken Euch für Eure Hilfe und Unterstützung. Gemeinsam konnten wir die Schäden schnell beseitigen und unseren Vierbeinern wieder einen sicheren Auslauf gewährleisten.